Dienstag, 1. Juni 2010

flowers

sri lanka ist, wie die briten zu sagen pflegten, "always in season" - ein ewiger sommer, der nur durch die zwei regenzeiten etwas strukturiert wird.
das bedeutet natürlich auch, daß alles grün ist, alles blüht. die ganze insel ist ja sehr fruchtbar.
die bilder geben einen ganz schwachen eindruck vom blühen und grünen, zum teil auf waradala estate, zum teil hier in der nachbarschaft aufgenommen.


zum glück waren die letzten tage deutlich trockener. die überschwemmungen sind zurückgegangen, die schäden an häusern und straßen allerdings geblieben. es wird noch eine ganze weile dauern, bis die obdachlosen gewordenen menschen in ihre häuser zurückkehren können.
momentan kämpfen die ärzte mit durchfall- und hauterkrankungen. denn die überschwemmungen haben auch die trinkwasserreservoirs verunreinigt. die regierung versucht dem mit stärkerer chlorierung zu begegnen, aber das ist auch nicht das gesündeste. ganz gleich wodurch verursacht, ist durchfall die folge.
denen, die mit einer spende geholfen haben (oder noch helfen wollen), ein herzliches Vergelt's Gott!


1 Kommentar:

  1. traumhafte fotos!
    da geht einem das herz auf !!!

    liebe grüße
    roswitha

    AntwortenLöschen