Montag, 28. Juni 2010

dogs

hunde sind im straßenbild von sri lanka allgegenwärtig. sie liegen vor hauseingängen, unter autos und bussen. sie streunen durch die straßen, immer auf der suche nach freßbarem. viele hunde sind abgemagert, in einem räudigen zustand. daß hunde miteinander raufen, habe ich hier noch nicht bemerkt. eher, daß sie zu zweit oder dritt streunen.
natürlich gibt es außer den mischlingshunden auch den ein oder anderen reinrassigen hund - eine prestigefrage. beliebt sind deutsche schäferhund. aber ich habe auch einmal eine dogge gesehen, die unter dem klima aber arg zu leiden schien.
die rassehunde sind auch arm dran, weil sie zumeist im zwinger gehalten werden, anstatt wie die straßenköter frei herumlaufen zu können.

apropos hunde: der jesuit thomas h. green sj zitiert in einem seiner bücher folgendes schöne gebet: "Dear Lord, make me the person my dog thinks I am!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen