Dienstag, 29. Juni 2010

schreiben


unser leben in st. bernard's house ruht auf drei säulen: gemeinschaftliches leben - gemeinschaftliches beten - arbeiten.
für drei von uns bedeutet zu arbeiten, theologie zu studieren. hinzukommen natürlich noch aufgaben im haus wie sakristei, küche oder garten. für fr. laurentius und mich sieht das etwas anders aus.
nun zeigt sich, daß fr. laurentius es freude macht zu schreiben. nachdem in einem kirchenzeitungsartikel über den
hl. franz xavier fehler waren, hat er dem editor der sinhala-ausgabe einen großen artikel vorgeschlagen, der das richtigstellt. sein angebot wurde akzeptiert und nun sind schon in den vergangenen beiden wochen zwei von drei teilen des artikels in der kirchenzeitung erschienen.
vielleicht ergeben sich hier möglichkeiten zukünftiger aufgaben.
das bild zeigt den zweiten teil seines artikels (1 1/2 seiten!). die ersten drei worte der überschrift bedeuten übersetzt hl. franz xavier.
soviel kann ich schon lesen auf sinhala (das ist ja eine meiner "arbeiten": die sprache zu erlernen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen