Dienstag, 15. Juni 2010

sondermarke

doch, es gibt sie, die sondermarke! auch wenn es schwierig ist, sie am postschalter zu kaufen, der postminister schenkt sie einem, jedenfalls, wenn man erzbischof von colombo ist und die sondermarke anläßlich des 175jährigen jubiläums des st. anthony's shrine in kochchikade herauskommt. der minister für post und telekommunikation jeewan kumaratunga übergab im anschluß an die feierliche vesper am samstagabend dem erzbischof von colombo, malcolm ranjith, das erste mit einem sonderstempel gestempelte exemplar der sondermarke.

über die gestaltung der marke mag man geteilter meinung sein, aber ansonsten ist alles philatelistisch gediegen. die bilder (von fr. sunil de silva) zeigen die entscheidenden handlungen. die uniform des postbeamten ist dem feierlichen anlaß geschuldet.


pause im blog - am freitag gehts weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen