Mittwoch, 30. Juni 2010

saubermachen

ein großes haus wie das unsrige hält uns klarer weise auf trab. ständig ist irgendwo etwas zu fegen und zu putzen.
gefegt wird traditionell mit einem besen, dessen borsten aus kokosnußfasern gemacht sind. am anfang verliert er bräunlichen staub, aber das legt sich und danach kann mensch prima damit fegen.
überhaupt ist der staub ein problem. dadurch, daß wegen der natürlichen ventilation immer alle türen und fenster offenstehen, kommt nicht nur eine frische brise, sondern ebenso staub ins haus. aber damit muß und kann mensch leben.
ein größeres problem ist das sauberhalten der badezimmer. die ständige feuchtigkeit begünstigt schimmel und pilze. so bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ihnen mit einer ordentlichen portion chemie auf den leib zu rücken.


die putzmittel werben auch damit: "kills 99,9 % germs" (s.o.) - die schwierigkeiten machen, wie sonst auch im leben, die verbleibenden 0,1 %!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen