Freitag, 9. April 2010

timber mit timbre


holz spielt auf sri lanka eine große rolle, viele wertvolle tropenhölzer wachsen hier. dabei sind mir bislang keine großen kahlschläge aufgefallen, obschon zusehends "timber" als gutes investment angesehen wird.
natürlich sind auch in unserem haus verschiedene tropenhölzer zu finden. unsere kleiderschränke sind aus TEAK gefertigt, ebenso auch die sessel in der kapelle.


für unseren altar haben wir die altarplatte vergrößern sowie einen aufsatz für den tabernakel und die öllampen anfertigen lassen. der tischler hat dafür das zweitwertvollste holz genommen: MAHOGANY (auf dt.: mahagoni). die altardecke übrigens, von der ein zipfel zu sehen ist, hat die mutter von fr. silvester für uns gemacht.


das wertvollste holz sri lankas aber - NATHUN - findet sich bei uns als türschild: ein geschenk des tischlers (obschon ich vermute, das er das bei der altarvergrößung teilweise einkalkuliert hat:-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen