Montag, 19. April 2010

cock & hen

die kokosnußplantage in weradala (badalgama), die der erzbischof uns angeboten hat, wurde zuvor als musterfarm von den maristen geführt, die dort auch landwirtschaftliche kurse anboten. ihre besondere spezialität war eine große geflügelfarm (poultry farm), deren gebäude man auf dem nachfolgenden bild sieht. das bild wird irgendwann historischen wert haben, denn diese gebäude müssen auf jeden fall für ein neues kloster & gästehaus weichen.

aber auch hier in negombo sind wir von liebem federvieh umgeben. unser nachbar auf der gegenüberliegenden seite der straße, xavier, hält eine vielzahl verschiedener tiere (papagei, squirrel, hunde, ...) vor allem aber eine ganze anzahl von cocks & hens, hähnen & hühnern. die zwei hübschen oben sind die ansehnlicheren, von den andern wollt' man gewiß weder suppe noch braten.
überhaupt: tiere... dazu ein anderes mal mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen