Freitag, 28. Mai 2010

happy cow

am 21. april hatte ich hier im blog geschrieben: "trotzdem finden sich in sri lanka produkte made in austria, die sogar eine dominierende position in ihrem bereich halten! frage: welcher produktbereich? welche marke/firma?"
niemand hatte eine idee, was das denn sein könnte. ich muß gestehen, als ich die produkte im kühlregal sah, war ich auch verblüfft, unsern "guten, alten eckerl-kaas" dort liegen zu sehen!
ja, die firma woerle aus henndorf bei salzburg ist hier in sri lanka beim käse bestens im geschäft und bietet solchen riesen wie
kraft die stirn.

ich kannte henndorf bislang nur als geburtsort von johannes freumbichler, des großvaters von thomas bernhard, und als wohnort von carl zuckmayer in der zeit vor 1938. und nun lernte ich: hier ist die happy cow world zuhause. das "eckerl" gibts leider im englischen nicht, stattdessen heißt es furchtbar prosaisch: "happy cow processed cheese" - da schüttelts einen doch. facebook-fans würden nun wohl eine werde-ein-fan-von-"save the happy cow eckerl!"-initiative starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen