Freitag, 14. Mai 2010

apostolic nuncio

am donnerstag machten wir dem nuntius unsere aufwartung. kurz nach 10 h nahm sich His Excellency Msgr. Joseph Spiteri, Apostolic Nuncio, eine gute stunde zeit und empfing uns in der Apostolischen Nuntiatur, No. 220 Bauddhaloka Mawatha, in Colombo 7 (Cinnamon Gardens). eine große zahl soldaten steht schwer bewaffnet vor seiner einfahrt, denn einige häuser weiter befindet sich das hauptquartier der armee. die anreise mit dem bus war nicht einfach, denn am donnerstag regnete es in der früh so stark, daß in negombo viele straßen überschwemmt waren. auch in colombo regnete es heftig. aber wir schafften es, mit nur 5 minuten verspätung einzutreffen.
der nuntius, der aus malta stammt, ist ein überaus liebenswürdiger mensch. er war sehr herzlich und bot uns seine hilfe an bezüglich heikler post. über die einladung, uns in negombo zu besuchen, freute er sich. er selber meinte, es wäre doch schön, dann gemeinsam hl. messe zu feiern. vermutlich ende mai / anfang juni wird ein besuch seinerseits möglich sein. wir freuen uns darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen