die extrem starken regenfälle der letzten tage haben im südwesten sri lankas, also unserer region, 440.000 menschen obdachlos gemacht. 17 menschen starben bislang, so das Disaster Management Centre. einige abschnitte der Colombo-Katunayaka road (die führt nach Negombo) mußten gesperrt werden, da sie unter wasser stehen.
Caritas Colombo teilt mit, daß ca. 132.200 menschen in der erzdiözese bislang obdachlos wurden. manche orte sind kaum zu erreichen, da es weiterhin heftig regnet und der wasserspiegel immer noch steigt.
Caritas Colombo – Seth Sarana arbeitet rund um die uhr, um die betroffenen menschen mit lebensmitteln und anderen hilfsgütern zu versorgen. erzbischof malcolm ranjith hat die pfarrer in den betroffenen gebieten gebeten, ihre kirchen und andere kirchliche gebäude für obdachlos gewordene familien zu öffnen. die anderen pfarren und die gläubigen hat der erzbischof aufgefordert, die betroffenen mit hilfsgütern zu unterstützen.
derzeit werden obdachlose und sonst wie betroffene personen in kirchen und community centers beherbergt, die pfarrer und ihre mitarbeiter suchen zu helfen, wo sie nur können. einer der am stärksten betroffenen distrikte ist Gampaha district (Negombo gehört dazu, aber auch der heimatort von Fr. Silvester: Wattala). hier setzt die sri lankische Navy Special naval teams ein, um vor allem den besonders hart getroffenen gebieten von Wattala, Negombo, Gampaha und Katana zur hilfe zu kommen. auch die armee ist im einsatz.
Caritas-Sri Lanka hat sofort Rp. 550.00 zur verfügung gestellt (ca. € 3.500). sie benötigen aber noch spenden. hier entfalten auch kleine beträge eine große wirkung! wer helfen kann, hier die bankverbindung (es gibt IBAN und BIC derzeit nur in europa, dh die angaben sind ausreichend für eine überweisung!).
helft der Caritas helfen! Vergelt's Gott!
Title of the Account (Kto. Inhaber): Seth Sarana Caritas Colombo
Bank: Commercial Bank
Branch (Filiale): Borella, Colombo 08
Account Number (Kto.Nr.): 1190034335
SWIFT Code: CCEYLKLX
Purpose (Verwendungszweck): Flood relief
Donnerstag, 20. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen