Samstag, 29. Mai 2010

florilegium

der alltag hält ja manche kleine freude bereit, wenn wir nur die augen dafür offen halten.
während ich am mittwoch dem administrator von tewatte an seinem schreibtisch gegenübersaß und wir uns über dies & das unterhielten - er hatte das amt erst eine woche zuvor angetreten und war noch dabei, sich einzurichten -, schweifte mein blick über den schreibtisch. da stand doch, ich traute meinen augen kaum, eine dose deutschen vital-fußbades, ganze romane voller verheißungen auf deutsch darauf gedruckt. offen bleibt nur, ob das fußbad für den wallfahrtsadministrator bestimmt ist oder für die fußlahmen pilger.
und dann fand sich noch diese reizende tafel, die das herz des früher begeisterten asterix-lesers höherschlagen ließ: "Mary Reparatrix" - einfach schön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen