Samstag, 1. Mai 2010

1. mai - St. Joseph the worker

weltweit wird der 1. mai als "tag der arbeit" - "world labour day" begangen. es ist aber auch der tag, an dem die kirche das Fest des "Hl. Joseph der Arbeiter" feiert.
es ist das patrozinium unserer pfarrei hier in tillanduwa. in einer novene hat die gemeinde sich auf dieses fest vorbereitet. neun tage lang gab es täglich um 18:45 eine andacht mit rosenkranz, litanei und segnung mit der st. joseph-statue, anschließend eine hl. messe mit großer predigt, die ein franziskaner hielt. gestern abend wurde eine vesper gefeiert (18.30-20:30), an die sich für die priester und ordenleute ein dinner im pfarrhaus anschloß.
alles war festlich geschmückt und illuminiert: st. joseph's street - pfarrplatz & kirche - st. joseph's church easter band - gruppen der pfarre mit fahnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen