Samstag, 18. September 2010

st. joseph's church, paiyagala

die st. joseph's church in paiyagala hat, wie gestern schon angemerkt, viel schönes zu bieten, zumal sie wunderbar hergerichtet ist.

die ausmalung strahlt in klaren farben, die stukkaturen sind sehr ansprechend ausgeführt.

vor dem chor befindet sich im boden eingelassen eine alte grabtafel, die von hübschen kacheln gesäumt ist.

die fatima-madonna, vor der in den 1990er jahren kinder eine erscheinung gehabt haben sollen, wird bis heute gerne von pilgern besucht.

st. joseph's church in paiyagala ist eine der schönsten kirchen, die ich bislang hier gesehen habe.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Berichts. Ich habe die St.Josephs-Kirche in Payagala zweimal in den Jahren 1998 und 1999 besucht. Mein singalesischer Freund Joseph machte mich auf sie aufmerksam. Wir besuchten sie sonntags, aber leider konnten wir damals nicht am Gottesdienst teilnehmen, da wir die Zeiten nicht wussten.
    Wir verweilten jeweils eine Weile im Innenraum. Etwas amüsiert war ich von einer älteren Frau, die mich dort um ein paar Rupien anbettelte, um sie einer "Petition" an die Madonna beizulegen.
    Ich freue mich sehr darüber, dass das Gotteshaus so schön renoviert werden konnte.

    Viele Grüße

    Ceylonlover

    AntwortenLöschen