Dienstag, 7. September 2010

Kandy

heute ging es früh um 6 uhr nach kandy. wir alle fuhren diesmal mit dem durchgehenden bus von negombo aus, ein "normal bus". die fahrtstrecke über kegalle ist landschaftlich viel reizvoller als die über kurunegala. die längste zeit fährt man durch das immer steiler und höher hinaufstrebende hill country.
in kandy wechselten wir den bus und fuhren nach
ampitiya weiter. ein kurzes stück fußweg steil bergauf, dann erreichten wir das national seminary. dort besprachen wir mit dem rector die studiensituation der drei mitbrüder. er akzeptierte alle als studenten: fr. sylvester im 4. jahr, fr. bernard und fr. benedikt im 1. jahr theologie.
anschließend gingen wir zu den benediktinern von
monte fano, um gemeinsam mit ihnen die mittagshore zu beten. nach dem lunch konnten wir in einem gespräch mit dem prior fr. leonard osb und dem in heiligenkreuz wohl bekannten fr. hilarion osb (er ist juniorenmagister) absprechen, daß die mitbrüder bei den benediktinern wohnen können, während sie im seminar studieren.
zufrieden über die erfolgreichen verhandlungen traten wir dann auf dem selben weg die heimreise an. um kurz nach 6 uhr am abend erreichten wir wieder negombo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen