Montag, 5. Juli 2010

guests

schon der hl. benedikt schreibt in seiner regel: "gäste, die unvorhergesehen kommen und dem kloster nie fehlen" (RB 53,16). auch wir bekommen oft besuch. letzte woche kam eines nachmittags der neue bischofsvikar für den nördlichen bereich der diözese, father patrick perera, zu besuch.
gestern stand
rev. fr. angelo rajaseelan mit seinen eltern vor der tür. angelo hatte (als fr. benedikt) mit fr. silvester und fr. laurentius begonnen, das projekt aber später verlassen. er wurde priester der burgenländischen diözese eisenstadt und ist derzeit pfarrer von illmitz, das im selben dekanat wie die stiftspfarren mönchhof und podersdorf liegt (p. maurus und p. michael ließen uns durch angelo grüßen - herzliche erwiderung!).
da gerade zeit für die vesper war, sangen wir alle gemeinsam die sonntagsvesper, bevor bei einer tasse tee ein lebhaftes gespräch begann. wir hörten, wie es ihm im burgenland so ergeht, und berichteten über den start von
st. bernard's house.
das folgende bild zeigt den vater von angelo im gespräch mit fr. silvester:


fr. benedikt unterhielt sich mrs. rajaseelan:

und angelo und fr. laurentius teilten sich unsere couch:

das bild oben zeigt uns alle gemeinsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen