Freitag, 9. Juli 2010

eisenbahn

das srilankische eisenbahnnetz stammt aus der zeit der briten, auch wenn es jetzt nur noch in verringertem umfang genutzt wird. zugfahren ist sehr billig, die züge sind aber langsam, oft verspätet und überfüllt.
eine der schönsten eisenbahnstrecken der welt soll die strecke
colombo-kandy-nuwara eliya sein, was ich gerne einmal testen würde.
das hauptverkehrsmittel ist und bleibt der bus sowie three-wheeler und motorrad. wenn die wirtschaft einen aufschwung nimmt, werden sicher die automobile zunehmen, aber dem sind insofern grenzen gesetzt, als schon jetzt ein unglaublich dichter verkehr - vor allem in und um colombo - herrscht.
natürlich stammen auch die bahnhofsgebäude - oben im bild die bahnstation
maradana in colombo - zumeist aus britischer zeit. aber da sie sehr solide gebaut wurden, sind sie immer noch benutzbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen