Sonntag, 30. Januar 2011

vorfreude

ein sonniger, warmer (dh hier leider auch oft: schwüler) tag neigt sich dem ende zu. in einer guten stunde wird es nacht sein. allmählich beginne ich, meine tasche für die reise nach europa zu packen. heute brachte mir fr. srinath einige geschenke für meine eltern. nun gilt es, alles zu verstauen und nix zu vergessen.
diesmal fliege ich statt über rom über frankfurt am main und habe nun die sorge, es könnte erneut ein schneechaos geben. sei's drum! am dienstagabend fahre ich zum flughafen, kurz nach mitternacht geht es dann los. am frühen mittwochmorgen bin ich dann in frankfurt. in wien treffe ich mittags ein.
dann sind 17 tage in österreich und deutschland nahezu vollständig verplant. etwas arbeiten darf ich auch: die erste enkelin meine (gewesenen) pfarrsekretärin in st. anton (wr. neustadt) darf ich taufen. ich predige in der februar-jugendvigil im stift heiligenkreuz. und in essen gibt es eine hochzeit.
am 9. februar feiern wir das requiem für unseren vor einigen tagen verstorbenen mitbruder p. franz edlinger und bestatten ihn auf dem klosterfriedhof. einen tag später dann wählen wir einen neuen abt für unsere gemeinschaft.
es werden auf jeden fall ereignisreiche tage, bevor ich am 19. februar zurück nach sri lanka fliege.

1 Kommentar:

  1. Marthe Robin hat ihre Erblindung für die Evangelisierung Frankreichs aufgeopfert. Möge die Trostlosigkeit, die P. Franz Edlinger OCist. aufgrund seiner Augenerkrankung jahrelang erdulden mußte, zugunsten der "Heilung spirituell blinder Menschen" ihren Sinn haben - so Gott will.

    AntwortenLöschen