Dienstag, 11. Januar 2011

zugfahrt

gestern bin ich mal wieder mit dem zug nach kandy gefahren. das ist eine schöne abwechslung zum busfahren und definitiv bequemer.

colombo fort railway station ist ein schöner alter bahnhof. ein wenig weiß gestrichene ziegel, gußeisen. hübsch.

fr. srinath besorgte mir das ticket von colombo nach kandy. diesmal saß ich auf der besseren seite: fensterplatz in fahrtrichtung rechts. aber leider war total diesiges wetter, so daß die fernsicht sehr schlecht war. trotzdem einige bilder von der strecke. die besten aussichten waren nicht zu photographieren, so schnell bin ich nicht mit meiner kleinen digitalkamera. herrliche wasserfälle über bizarre felsformationen. schöne bäume. beeindruckende berge. (wen's interessiert, der sollte unbedingt mal sri lanka bereisen!)

auf dem weg ins bergland. reisfelder (paddy fields). im hintergrund häuser eines dorfes.

der zug war relativ lang (ca. 10-12 waggons), bezogen auf die gebirgige strecke und das alter der lok.

ein blick zurück (aber nicht im zorn). über eine weite strecke hinweg wird der zug relativ hoch an den bergen entlang geführt, das land liegt einige hundert meter unter einem.
einen der seltsamsten anblicke bot ein buddhistischer tempel, auf dessen umfriedung schön aufgereiht viele bikkhu-figuren standen. sehr interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen