Montag, 3. Januar 2011

neujahrsbesuch 2: dinner at wattala

nach dem getümmel von galle face green ging es am 1. jänner spätnachmittags nach wattala, einer suburb von colombo, an der negombo road gelegen.

zunächst führte uns der weg zur pfarrkirche von fr. sylvester, st. anne: es ist eine sehr schöne, große kirche (ich werde später einmal vorstellen). nach einem kurzen schwatz mit dem pfarrer fr. eric gings mit einem three-wheeler zum haus der eltern von fr. sylvester.

auf der verandah war eine krippe aufgebaut, im wohnzimmer dann ein weihnachtsbaum (da nadelt nix! plastik!), schön geschmückt, denn die mutter fertigt wunderschöne handarbeiten.

interessanterweise hat die familie im mittelpunkt des bei katholiken üblichen "herrgottswinkel" eine schöne Christ-the-King-statue.

zunächst wurden wir mit traditionellen weihnachtssüßigkeiten gelabt, mit love cake (den gibts sonst auch),

christmas cake (ein reichhaltiger früchtekuchen, köstlich!)

und christmas lok cake (nach der form so benannt).
zum dinner gab es dann etwas leichtes, nicht scharfes, nämlich eine feine pizza. genau das richtige nach all der schlemmerei.

satt und zufrieden traten wir dann nach einem gruppenbild (von li. nach re.: fr. benedict, mrs. perera, fr. sylvester, fr. bernard, mr. perera) die heimreise an. freundlicherweise fuhr uns der vater mit dem auto nach negombo.
ein langer, schöner tag ging zu ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen