Donnerstag, 13. Januar 2011

untier

immer wieder hat man hier begegnungen mit tieren, zumeist harmlose, problemlose. gestern abend aber hat es mich doch gerissen. ein rascheln in der zimmerecke. ich gehe hin, um nachzuschauen, und sehe einen langen dünnen schwanz. da habe ich erst einmal einen juchzer ausgestoßen (dazu muß ich anmerken, daß vor einigen tagen vor unserm tor in der früh zwei tote ratten lagen).

das viecherl - eine echse - hat sich aber auch erschrocken und suchte das weite, in dem falle unter meinem kleiderschrank. auch durch ein abrücken von der wand war das tier zunächst nicht dazu zu bewegen, hervorzukommen. einige stunden später aber war die neugierde doch größer, außerdem war es wohl zu unbequem. so öffnete ich meine balkontür und bugsierte die echse unter zuhilfenahme eines besens hinaus. sie nahm soviel fahrt auf, daß sie schnurstracks über den geländerlosen balkon hinaus schoß und ein stockwerk tiefer im garten landete (wohlbehalten!). und ich beruhigt die nachtruhe genießen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen