Samstag, 8. Januar 2011

schön bunt hier!

daß hier auf sri lanka die heiligen- und sonstigen figuren in kräftigen farben bevorzugt werden, habe ich schon anhand unserer Marienstatue exemplifiziert.
da ist natürlich klar, daß eine krippe ein farbenfest ist! so viele figuren... ungeahnte entfaltungsmöglichkeiten für kühne künstler!

gestern sah ich in der früh ein schönes exemplar einer wirklich bunten krippe: sie steht in der kapelle des maris stella college und wurde prompt von mir ausgiebig abgelichtet.

engel und sterne schweben von oben herab,

die hl. drei könige sind auch schon da, bekleidet in großer farbenpracht.

dem "schwatten" könig scheint der kamelritt nicht bekommen zu sein: er schaut etwas elend drein.

seinem kollegen geht es eindeutig besser.

auch dieses Jesuskind hat rote haare (da bin ich wegen unserer Marienfigur beruhigt).

der hirtenjunge ist etwas knallig angezogen, aber seine schafe sind doch beim dezenten weiß geblieben.
es fällt schwer, einen favoriten unter all den figuren zu küren, denn (um eine deutsche sängerin des vergangenen jahrtausends zu zitieren): "ich kann mich gar nicht entscheiden. es ist alles so schön bunt hier!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen