Mittwoch, 12. Januar 2011

Gangaramaya Temple

in slave island (col.2) steht einer der bedeutendsten buddhistischen tempel colombos, der gangaramaya temple. die große navam perahera (festlicher umzug mit geschmückten elephanten, tänzern und trommlern) am poya day im februar (die buddhisten feiern jeden vollmondtag) startet mit 50 elephanten von hier und geht dann um den south beira lake und den viharamahadevi park.

einer der elephanten steht auf dem tempelgelände.

der tempel mit seinen verschiedenen gebäude kann besichtigt werden und verfügt über ein museum. (die bilder sind nur vom automobil aus gemacht.)

der nächste hof des tempels. rechts vom torbogen steht ein mit einer plane bedeckter alter rolls-royce (man kann den charakteristischen kühler mit der emily erahnen). das war eine noch größere überraschung als der elephant, denn von denen habe ich mittlerweile selbst in colombo einige gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen