Dienstag, 1. Februar 2011

butcher

auf sri lanka zum - zumindest teilweise - vegetarier zu werden, ist kein problem. das geht ganz schnell. man muß nur beim metzger vorbeigehen und sich das näher anschauen.
während die fischmärkte zwar einen typischen geruch verbreiten, ansonsten es dort aber halbwegs manierlich abläuft, und während der hühnerkauf normalerweise auch eine relativ frische angelegenheit ist, schaut das beim fleisch - lassen wir mal die supermarktketten außen vor - schon ganz anders aus.
die verkaufsstände der metzger sind gewöhnlich finstere höhlen, echte bruchbuden, und von daher schon nicht vertrauenserweckend. nimmt man dann das fleisch mutig in den blick, vergeht es dem durchschnittlichen westeuropäer schnell.
die hunde und katzen aber lassen sich davon nicht abschrecken. sie warten geduldig darauf, daß etwas für sie abfällt. (auf dem bild verdeckt der hund eine katze. oft sind an diesem stand nicht weit weg von uns viel mehr hunde.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen