Samstag, 22. Januar 2011

some news

... und weiter gehts! schöne tage, anstrengende fahrten. von der zugfahrt von colombo hinauf nach kandy stammen die bilder, diesmal bei besserem wetter.

im zug gibt es natürlich keine klimaanlage, dafür in der 2. klasse ventilatoren an der decke, die sich hübsch bewegen und einem auch etwas luft zufächeln.

aus unserer gemeinschaft gibt es erfreuliche neuigkeiten zu vermelden. p. laurentius, dessen 6-monatigen pastoralpraktikum als diakon in der diözese kurunegala ende januar um ist, kehrt zu uns zurück. auf meine bitte hin wird er das praktikum aber um einen monat verlängern, da ich im februar wegen der abtswahl in heiligenkreuz nicht auf sri lanka, sondern in österreich und deutschland sein werde. bischof, pfarrer und gläubige sind sehr zufrieden mit dem dienst von p. laurentius, umso mehr freut es mich, daß er sich für das projekt entschieden hat.

und während meines aufenthaltes in monte fano haben mir fr. sylvester und fr. bernard ihre entschlossenheit bekundet, ende april/anfang mai die feierliche profeß abzulegen (das gilt auch für p. laurentius). wir haben schon über termine für exerzitien und profeß gesprochen, ich muß aber noch rücksprache mit kardinal ranjith halten.

so bitte ich ums gebet: für die mitbrüder und unser projekt, aber auch um einen guten neuen abt für das stift heiligenkreuz.

1 Kommentar:

  1. Na endlich, ich hatte mir schon solche Sorgen gemacht, dass P. Laurentius etwas zugestoßen ist, weil ich das mit dem Pastoralpraktikum im Blog nirgendwo gefunden habe....

    AntwortenLöschen