Donnerstag, 24. März 2011

st. stephen's church, negombo

heute haben sr. mirjam dominique und ich einen langen spaziergang gemacht, um ihr einiges von negombo zu zeigen. zunächst ging es zur negombo lagoon, wo wir den fischern beim ordnen ihrer netze zuschauten. hier legten wir wegen eines regenschauers unterm dach einer st.-nikolaus-statue eine kleine pause ein. danach ging es zum fort von negombo, das die portugiesen erbaut und dann die holländer 1678 umgebaut hatten und in dem sich heute ein gefängnis befindet.

direkt benachbart findet sich auf einem kleinen hügel diese anglikanische kirche st. stephen's church, die mir bei meiner letzten besichtigungstour gar nicht aufgefallen war. leider konnten wir sie uns nur von außen und aus entfernung anschauen. nächste station machten wir in der meeresbucht von negombo beim großen fischmarkt, der sehr interessant ist: alle möglichen kleinen und großen fische und krabben kann man dort anstaunen. der weitere weg führt uns dann in die innenstadt zur st. mary's church, der alten hauptpfarrkirche von negombo. dort gibt es auch eine sehr schöne moderne anbetungskapelle. danach: heimweg - denn die hitze nahm deutlich zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen