Donnerstag, 3. März 2011

breaking news

heute hatten wir alle 5 ein langes und gutes gespräch mit kardinal malcolm ranjith, in dem es um das weitere vorgehen beim gründungsprojekt ging.
alle 4 srilankischen mitbrüder wollen gemeinsam das projekt weiter vorantreiben, auch wenn ich im mai nach österreich zurückkehre, da abt maximilian mich für eine andere aufgabe dringend benötigt.
am ostersonntag werden fr. sylvester, fr. laurentius und fr. bernard im rahmen einer hl. messe in der st. lucia's cathedral in colombo, der kardinal malcolm ranjith vorstehen wird, ihre feierliche profeß ablegen. und am 7. mai wird die priesterweihe von fr. laurentius sein.
wir werden das haus in negombo aufgeben und stattdessen ein haus für die gemeinschaft in kandy suchen, so daß alle 4 gemeinsam leben und fr. bernard und fr. benedict ihr studium am national seminary fortsetzen können. zudem bemühen wir uns um einen pensionierten srilankischen priester, der die mitbrüder in den kommenden monaten begleitet.
alles in allem eine - ungeachtet der schwierigkeiten - sehr erfreuliche entwicklung!
eine wichtige weichenstellung für das projekt - ein entscheidender tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen