Dienstag, 15. März 2011

1st anniversary

heute ist es ein jahr, daß wir - abt gregor (seit wenigen wochen altabt), fr. sylvester, fr. laurentius, fr. benedict und ich - in sri lanka ankamen und von fr. bernard in empfang genommen wurden. am gleichen tag noch holten fr. bernard und ich unseren altar aus colombo.
ein jahr, in dem viel passiert ist: diakonenweihe von fr. laurentius im mai 2010; umzug von fr. sylvester, fr. bernard und fr. benedict ende september 2010 nach monte fano, um am national seminary ihr studium fortzusetzen.
wir erlebten viel unterstützung, hier in sri lanka wie auch in österreich und deutschland, viele gute begegnungen, viel schönes innerhalb der gemeinschaft. aber wir hatten auch einige schwierigkeiten und konflikte zu bestehen.
jetzt bereiten wir uns auf neue, wichtige schritte vorwärts auf diesem weg vor: umzug nach ampitiya (kandy) - feierliche gelübde am ostersonntag von fr. sylvester, fr. laurentius und fr. bernard - priesterweihe von fr. laurentius - studienabschluß von fr. sylvester. zudem gibt es kandidaten, die darauf warten, dazuzustoßen.
so haben wir allen grund, dankbar zu sein. Gott hat uns gut geführt durch dieses jahr! Deo gratias! zugleich danken wir unseren mitbrüdern in heiligenkreuz, stiepel und neukloster, die uns unermüdlich mit ihren gebeten begleiten!
und ein herzliches "Vergelt's Gott!" allen freunden unseres gründungsprojektes, die uns durch ihre anteilnahme und ihr beten durch alle schwierigkeiten tragen!

das bild (das hier schon mal veröffentlicht wurde) zeigt abt gregor und die vier mitbrüder in unserer kapelle hier in st. bernard's house, negombo, während unserer ersten tage in sri lanka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen