Sonntag, 27. März 2011

perpetual vows

heute in 4 wochen ist es soweit! dann feiert am ostersonntag um 9.30 h der erzbischof von colombo, malcolm cardinal ranjith, die hl. messe in der st. lucia's cathedral in kotahena, colombo. im rahmen dieser eucharistiefeier werden die drei mitbrüder bro. sylvester, bro. lawrence und bro. bernard in die hände des kardinals, der der gründer der gemeinschaft ist, ihre ewigen versprechen ablegen. die messliturgie wird in englischer sprache sein, die profeßfeier aber auf latein. im anschluß sind der kardinal, die priester sowie die verwandten und freunde zum lunch eingeladen.
zwei wochen vorher aber machen alle mitbrüder eine woche exerzitien, die ihnen der prior von monte fano, fr. leonard ranasinghe osb halten wird. die karwoche verbringen wir dann alle gemeinsam als gäste bei den benediktinern in monte fano. am karsamstag gehts dann nach colombo. aber schon am nachmittag des ostersonntags werden wir wieder zurück nach kandy fahren, um dann uns im neuen haus in ampitiya einzurichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen