Samstag, 19. März 2011

japan vs. cricket

während in japan verzweifelt versucht wird, eine reaktorkatastrophe zu verhindern, dreht sich in indien, sri lanka und bangladesh fast alles um den cricket world cup.
die schlagzeilen europäischer und us-amerikanischer zeitungen gelten japan, während hier in sri lanka es derzeit entweder um das cricket team oder (wie sonst auch immer) um den präsidenten geht.
dabei sind die menschen in sri lanka schon bewegt von dem großen unglück, das japan getroffen hat, und nehmen anteil daran. die große unterstützung japans nach dem hiesigen tsunami ist nicht vergessen.
aber in den immer mehr auf regierungskurs einschwingenden medien findet das keinen niederschlag.
das hat mich schon etwas erschüttert heute bei meiner online-lektüre srilankischer tageszeitungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen