Freitag, 19. November 2010

st. joan's, ja-ela

heute früh ging es mit dem ersten bus um 5:45 nach ja-ela. die benediktinerinnen dort hatten mich gebeten, ihnen einen einkehrtag zu gestalten. als thema hatte ich ausgewählt: "Christus dem König im Reich Gottes dienen".
rechtzeitig zur hl. messe um 7:00 war ich dort (ein kurzer spaziergang von der bushaltestelle). ein klassisches frühstück wurde mir danach serviert: kiribath (milchreis), dazu mit reichlich chilli gewürzte gehackte zwiebeln. um 10:30 ein erster, frei gehaltener halbstündiger vortrag, gefolgt von 30 min. anbetung. um 12:45 schlossen sich mittagshore und lunch an. wie schon gewohnt, gab es für mich extra schüsseln. nach einem kurzen nap gab es gleich wie am vormittag einen zweiten vortrag mit nachfolgender anbetung. die teepause war dann verdient, zumal es danach mit beichthören weiterging. abends gings zurück: zu fuß zur bushaltestelle, dann mit dem a/c-bus nach negombo.

(das bild zeigt die dortige kapelle.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen