Montag, 29. November 2010

melville, moratuwa

vor einer woche war ich im konvent "melville" der benediktinerinnen, um vier jungen schwestern drei tage lang exerzitien zu halten (von li. nach re.: sr. nilanthi, sr. primasha, sr. mercy und sr. dilrukshi).

dort starteten sie in sri lanka. ein haus aus dem jahr 1905, das der anglikanischen familie de mel gehörte. da die church of ceylon das haus nicht wollte, schenkten sie es der erzdiözese, die es den benediktinerinnen für ihre gründung zur verfügung stellte. 50 bewohner hat das altenheim, 17 schwestern leben dort (auf dem bild sind nur einige von ihnen, die priorin steht in der mitte).

die prior sr. heloise de silva osb, verantwortlich für alle drei konvente, sowie das noviziat sind dort beheimatet. 3 acre grund, ist es eine kleine oase inmitten der stadt. alles ist sehr gut in schuß gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen