Dienstag, 30. November 2010

mehr von "melville"

nachfolgend weitere impressionen von der schönen anlage der benediktinerinnen in "melville", moratuwa.

der alten villa von 1905, deren bausubstanz sie so gut es ging bewahrten,

und deren nebengebäuden haben die schwestern einige bauten hinzugefügt: vor allem ein weiteres gebäude für bewohner ihres altenheims,

ein konventgebäude (hier der von verandahs umrahmte innenhof)

und zuletzt eine schöne, große kapelle, die vor einige monaten konsekriert wurde und dem hl. benedikt geweiht ist (von der kapelle gibt es später bilder). nachfolgend der originalfußboden im eingangsbereich der villa (die füße sind allerdings eine viel spätere zutat!):

der spirtual der benediktinerinnen ist ein benediktiner von monte fano, fr. wulston osb, der in einem kleinen häuschen auf dem gelände wohnt. hier seine veranda mit schaukelstuhl.

gäste können in einem kleinen appartment untergebracht werden, das an das konventgebäude angebaut wurde (im bild vorne rechts).

daß alles so schön bepflanzt und gepflegt ist, ist das ergebnis jahrelanger harter arbeit seitens der priorin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen