Freitag, 15. Oktober 2010

weiter!

es geht weiter! die drei mitbrüder sind gut aufgenommen in monte fano. die benediktiner sind froh, fr. sylvester, fr. bernard und fr. benedikt als gäste in ihrer gemeinschaft zu haben. und auch den dreien tut es gut, in einer größeren gemeinschaft mit anderen jungen studenten zu leben. fr. bernard brachte es auf den punkt: "our life is more balanced now."
bevor ich am donnerstag nach dem lunch wieder heimfuhr, hatten wir vor dem mittagschor eine choralprobe. in 30 minuten erarbeiteten wir das ordinarium für die adventssonntage. ein guter beginn, zumal drei gute musiker bei den benediktinern dabei sind und meine drei mitbrüder tüchtig unterstützen. das nächste mal werde ich in der ersten novemberwoche in monte fano sein. dann beginnen wir, eine festliches ordinarium zu erlernen, das dann am hochfest ihres gründers, des hl. sylvester (26. november) erklingen soll.

anbei einige bildimpressionen aus monte fano. zum teil zeigen sie weitere beispiele für kandyan style.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen