Samstag, 2. Oktober 2010

on top

die nacht von donnerstag auf freitag verbrachte ich am möglicherweise höchsten punkt der erzdiözese colombo: 9. stock des paul vi. center in pettah, colombo. das ist ein hochhaus im besitz der erzdiözese, dessen bau durch thomas cardinal cooray veranlaßt wurde. im erdgeschoß ist eine bank eingemietet. die anderen stockwerke stehen diversen laiengruppen zur verfügung. im obersten 9. stockwerk wohnt fr. srinath manoj perera, der u.a. auch director des paul vi. center ist. das haus steht im herzen des alten colombo, direkt neben dem markt von pettah.

man kann zum hilton colombo (das kleinere hochhaus links) hinübersehen.

der hafen von colombo ist ganz nah. die krananlagen sind hell beleuchtet.
in der früh schaute alles dann anders aus.


um kurz nach 5 uhr der blick über die stadt richtung nordosten.

das hilton colombo am morgen (das kleinere hochhaus links vom hohen doppelturm).

der blick in die andere richtung.
von colombo fuhr mich der fahrer von fr. srinath nach kandy, wo ich im national seminary an den eröffnungsfeierlichkeiten zum neuen studienjahr teilnahm, meine mitbrüder in monte fano besuchte und einige gespräche führte.
die rückfahrt nach negombo hätten wir auch mit einem boot zurücklegen können, so stark regnete es. das wasser stand bis zu einem 1/2 meter hoch auf der straße. es ist halt wieder monsoon season.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen