Sonntag, 3. Oktober 2010

eucharistische prozession

heute nachmittag gab es eine eucharistische prozession, die von st. joseph's church zu st. philipp neri's church führte. die prozessionsordnung war etwas ungewohnt. wie üblich, marschierten kreuz und kerzen vorne weg. dann kam die musikband. überraschender weise folgte die ganze gemeinde. anschließend der chor, in einem kleinbus hinten drin auf dem boden sitzend, auf dem busdach die lautsprecher.

danach eine gruppe kleine mädchen, die echte (!) blumen streuten. schließlich der pfarrer fr. athanasius und ich sowie ministranten mit weihrauch. den abschluß bildete ein kleinlaster, auf dem fr. patrick, der bischofsvikar für den norden der erdiözese, mit der monstranz stand. es gab eine statio zwischendurch.

aller blumenschmuck war - wie hier üblich - künstlich.
zum glück nieselte es zwischendurch nur ein wenig. den richtig heftigen schauer hatte es vorher schon gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen