Sonntag, 31. Oktober 2010

elephant

heute mittag unterwegs mit fr. srinath, fr. peter und einem baumeister nach waradala estate, um eine renovierung der bestehenden gebäude zu besprechen, sah ich in einem kleinem vorort von badalgama einen elephanten, der auf einem LKW stand. leider drehte er, als ich ihn photographieren wollte, immer seinen kopf weg (nachdem er mich zuvor genau gemustert hatte), deswegen sind die bilder nicht recht gelungen.

vielleicht handelte es sich auch um eine elephantendame - ich weiß es nicht, da wir einander nicht vorgestellt wurden. es gibt arbeitselephanten auf sri lanka, die registriert sind.
ich meine auf meinem letzten rückweg von kandy einen elephanten am straßenrand stehen gesehen zu haben, aber der bus fuhr zu knapp und zu schnell an ihm vorbei.

also handelt es sich heute um meine erste begegnung mit einem sri lankischen elephanten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen