Donnerstag, 7. Oktober 2010

bus stand

der busbahnhof heißt zurecht bus stand, weil dort die busse stehen, in einer approximalen ordnung. wenn man als fahrgast kommt und einsteigt, kann es etliche zeit dauern, bis es wirklich losgeht. denn vor allem die A/C-busse (klimatisiert, daher etwas teurer) warten gerne, bis sie voll sind. erst wartet man am bus stand, dann zockelt man ganz langsam, immer wieder unterbrochen von stops, durch die innenstadt von negombo, bevor das ganze fahrt aufnimmt. dann allerdings kann es passieren, daß der bus nur noch hält, um fahrgäste aussteigen zu lassen. im augenblick verwandelt sich der busbahnhof regelmäßig in eine rote schlammwüste, sobald es regnet. das ist etwas unerquicklich, wenn man unbedingt mit dem bus fahren muß.

doch nun bauen sie seit einiger zeit an einem busterminal, der diesbezüglich besserung verheißt.

auf den konstruktionsbildern sieht der neue busbahnhof jedenfalls eindrucksvoll aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen