Freitag, 24. Dezember 2010

merry christmas!

merry christmas! - gesegnete weihnachten! - suba nattalak wewa! die zisterzienser von st. bernard's house wünschen allen lesern frohe und gesegnete weihnachten!
die 1. vesper von weihnachten haben wir schon gesungen (mit responsorium magnum) und das kind in der krippe verehrt (dabei sangen wir auf deutsch "zu bethlehem geboren"). anschließend richtete ich einige worte an die mitbrüder. zum dinner gab es etwas besonderes zu essen. die bescherung fiel sehr einfach aus: die mitbrüder bekamen jeder von mir eine tafel schweizer schokolade.
gleich werden wir die vigilien feiern, bevor es zur christmette geht, die um 23:45h beginnt. da kommt das in sri lanka an weihnachten übliche große feuerwerk zu mitternacht ziemlich genau vor dem "gloria".
morgen früh singen wir um 7:00h dann die laudes, gefolgt von der "missa in aurora". nach einem frühstück, das die nachbarn für uns bereiten, werden wir alle zur familie von fr. benedict fahren, bei denen wir zum mittagessen eingeladen sind.
fr. benedict bleibt dort,
fr. sylvester und fr. bernard werden anschließend zu ihren familien fahren. alle drei werden bis zum 1. jänner bei ihren familien sein.
am 1. jänner sind wir dann alle gemeinsam zuerst bei der familie von fr. bernard zum mittagessen und später bei der familie von fr. sylvester zum abendessen, bevor wir dann zwei gemeinsame tage in negombo haben.
spätestens am 4. jänner müssen die drei zum studieren nach kandy zurückfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen