Donnerstag, 6. Januar 2011
1, 2, 3 könige ...
... kommen von fern. 1, 2, 3 könige folgen dem stern. 1, 2, 3 könige suchen den heiland, gaben in ihrer hand. 1, 2, 3 könige suchen den heiland, gaben in ihrer hand.
mit diesem lied vom wiener caritas-seelsorger thomas kaupeny sind wir in der waldschule wr. neustadt von klasse zu klasse gezogen.
in diesen tagen waren in europa, vor allem in deutschland und österreich, zigtausende von sternsingern unterwegs, um den menschen die gute nachricht von weihnachten zu verkünden und für kirchliche hilfsprojekte in der ganzen welt zu sammeln.
in sri lanka hingegen gibt es den brauch des sternsingens nicht. und epiphanie, dieses wunderbare fest, feierten wir, wie in vielen ländern üblich, schon am vergangenen sonntag, da der heutige tag kein feiertag in sri lanka ist.
der zisterzienserchoral schenkt uns heute herrliche melodien und tiefsinnige texte. so werden auch wir wie die drei suchenden, die aus der ferne kamen und von großer freude erfüllt wurden, als sie den stern sahen.
die schönen bilder stammen von meinen nichten charlotte und henriette sowie meinem neffen leo, kinder meiner schwägerin isabell und meines bruders sven.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr geehrter Father Kosmas,
AntwortenLöschenich habe mir erlaubt, dieses wunderschöne Bilde der Heiligen drei Könige zu kopieren in den Weihnachtsbrief der Eltern an unserer Schule. Ich hoffe, Sie seien mir deswegen nicht böse. Ich bin über die Suchmaschine von Google darauf gestossen.
Ich wünsche Ihnen eine wunder-volle Advents- und Weihnachtszeit
Unbekannt, aber herzlich
Gabriela B. aus der Schweiz :-)