Dienstag, 22. Februar 2011

da hilft nur noch beten!

als gestern unser bus auf dem weg nach colombo in ja-ela einem pick-up auffuhr, wurde mir schlagartig klar, daß die umfangreichen sammlungen an devotionalien, die sich zumeist auf dem armaturenbrett und um die frontscheibe herum finden und manchmal auch verschiedene religionen vereinen, sinnvoll sind. denn ohne das vertrauen auf höhere mächte und kräfte ist nämlich der straßenverkehr in sri lanka nicht zu bewältigen. als ich heute einen erneuten, diesmal erfolgreichen versuch unternahm, nach colombo zu gelangen, begrüßte mich recht freudig der schaffner von gestern, der mich wiedererkannte. ich nutzte direkt die gelegenheit, den kleinen privaten altar auf dem armaturenbrett

sowie kreuz, hl. sebastian und wundertätige medaille an der sonnenblende abzulichten. auch heute kamen wir öfters nur knapp davon, letztlich aber doch heil an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen