Freitag, 27. August 2010

"endlich daheim!"

nach mehr als einem monat pause geht es hier nun wie gewohnt weiter mit berichten von land & leuten.
"endlich daheim!" dachte ich, als das flugzeug in colombo donnerstagfrüh (gestern) um 0:45 a.m. landete. ein klimatisiertes taxi brachte mich nach negombo - leider kein three-wheeler: da hätte ich ganz anders das land aufnehmen können. die brise vom meer, das wiegen der palmen, die vielfältigen gerüche und geräusche.
bedauerlicherweise mußte ich fr. bernard aus dem bett klingeln, da ich nicht genügend rupies fürs taxi dabei hatte. er trug es aber mit fassung.
am stiegenaufgang hatten die mitbrüder zur begrüßung ein taferl aufgestellt:

als ich um 2:15 a.m. unter mein moskitonetz kroch
, war mein herz voller eindrücke guter begegnungen der letzten wochen, aber auch voller erwartung auf das, was nun in den folgenden wochen und monaten kommen wird. hier in sri lanka, meinem neuen zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen